Richtig sitzen – Der BACKWELL unterstützt richtiges Sitzen im Büro

Viele Menschen, die einen Bürojob haben, interessieren sich für Übungen gegen Rückenschmerzen. Das ist gut so, denn ein trainierter, muskulöser Rücken beugt prinzipiell Rückenschmerzen vor. Dies wurde durch diverse Studien nachgewiesen. Doch Übungen für den Rücken haben einen Nachteil: Man muss wertvolle Freizeit aufwenden, um sie durchzuführen. Wäre es da nicht schön, wenn man seine Rückenmuskulatur quasi nebenbei während der Arbeitszeit trainieren könnte?

Durch das Tragen des BACKWELL ist das nun möglich geworden. Erinnert durch das Biofeedback, kann der Nutzer seine Körperhaltung aktiv aufrichten und das geschieht bekanntlich durch den Einsatz der Muskulatur, die dadurch im Training bleibt. Probieren Sie es aus!

Der BACKWELL wurde entwickelt, um Rückenschmerzen beim Sitzen im Büro vorzubeugen. Er erinnert den Nutzer durch ein Biofeedback, wieder in eine gesunde Sitzhaltung zu wechseln, sobald er für 30 Sekunden oder 2 Minuten in einer hängenden, ungesunden Körperhaltung verweilt hat. Der BACKWELL sorgt somit indirekt für eine gute Ergonomie am Arbeitsplatz und fördert das richtige Sitzen im Büro.

Das kleine kompakte Gerät kann dabei diskret unter der Oberbekleidung getragen werden. Ein kurzer Druck auf den Funktionstaster schaltet den BACKWELL aus oder wieder ein. Somit kann man auch mal eine „Trainingspause“ einlegen, wenn man beispielsweise in ein Meeting oder in die Cafeteria geht.

Rückenschmerzen beim Sitzen vermeiden

Über Rüdiger Schalk

Technik ist seine Leidenschaft. Und zwar nicht erst seit gestern. Als Diplomingenieur der Elektrotechnik stellt Rüdiger Schalk sein Können seit 20 Jahren unter Beweis. Während seiner Tätigkeit bei Siemens – wo er zuletzt für das Produktmanagement zuständig war – wurden ihm vier Patente zuerkannt. Neben Technikverständnis gewann Rüdiger Schalk während seiner Zeit als Produktmanager Einblicke und Erfahrungen im Bereich der Unternehmensführung, die er nun in der Geschäftsführung der ASENTO GmbH einbringen kann. Rüdiger Schalk lebt in Trennung und hat zwei Kinder.
Dieser Beitrag wurde unter Gesundheits-Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Richtig sitzen – Der BACKWELL unterstützt richtiges Sitzen im Büro

  1. gedankenkraft sagt:

    Warum habt Ihr nicht mehr passende Angebote/ Produkte für die Rückenpatienten schon mal getestet und herausgestellt, in Eurem Kompetenzzentrum?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.